Schmöker: “Deliciously Ella” von Ella Mills (Woodward)
Tolle vegane Rezepte: “Deliciously Ella”
Weniger Fleisch, mehr Gemüse: In den vergangenen Jahren hat sich mein Koch- und Essverhalten verändert. Inzwischen steht Mandelmus neben Tahin in meinem Kühlschrank. Polenta liegt im Regal neben Quinoa. Ohne dass ich bewusst darauf verzichten würde, esse ich manchmal wochenlang weder Fisch noch Fleisch. Ich bin ein typischer Flexitarier.
Ungewöhnlich, aber einfach
Nun suchte ich Rezepte, die einfach gehen, ohne besonders experimentelle Zutaten sind, aber trotzdem ungewöhnlich. Da fiel mir ein Artikel ein, den ich über die Bloggerin Ella Mills (Woodward) gelesen hatte. Sie hatte eine Nervenkrankheit, stellte ihre komplette Ernährung um. Das Resultat: vegan, gesund und lecker. Ich kaufte mir nun ihr Buch: „Deliciously Ella. Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben“ – und bin begeistert.
Unterteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel wie „Körner“, „Nüsse und Kerne“ oder „Smoothies und Säfte“. Es gibt Rezepte wie Gnocci mit Erbsenpesto, Butternusskürbis-Risotto, Anleitungen für Superfood-Brot, Kräcker, Gurken-Avocado-Röllchen oder auch Limetten-Pie, Süßkartoffel-Brownies und Apfel-Brombeer-Crumble.
Porridge und Thai-Curry
Die Zutaten gibt es nahezu alle im gewöhnlichen Supermarkt, die Rezepte sind einfach. Ich habe mir heute zum Frühstück das cremige Kokos-Porridge gemacht und später gibt es Thai-Kokoscurry mit Kichererbsen. Ella informiert über die einzelnen Zutaten und hat mehrgängige Menüs zusammengestellt. Ein tolles Buch mit wunderschönen Bildern!
Hier geht es außerdem zum Blog von Ella Woodward:
http://deliciouslyella.com
More from my site
Der Blog ist komplett ohne Werbung, ich schreibe völlig frei, falls du mich dabei mit einem Kaffee unterstützen möchtest, freu ich mich.